ÜBER MICH

Geboren 1976 in Bukarest als einziges Kind einer Rumänin und eines Schweizers, bin ich in der Ostschweiz aufgewachsen. Von Kindesbeinen an lernte ich, mich anzupassen und möglichst niemandem zur Last zu fallen. Ich glaubte, alles alleine schaffen und es allen recht machen zu müssen. Ich lernte bescheiden zu sein und alle anderen wichtiger zu nehmen als mich selbst.

Ich hatte wenig Vertrauen in mich und das Leben und war von grossen Zweifeln geplagt. Trotzdem- oder gerade deshalb- entschied ich mich irgendwann dazu, mir mein eigenes Bild vom Leben zu machen und eigene Erfahrungen zu sammeln.

Dennoch gab ich mir meine Daseinsberechtigung nur durch das Helfen anderer Menschen und erlernte den Beruf der Krankenschwester.

Mich faszinierte bereits in der Ausbildung, wie Menschen mit chronischen Krankheiten, Schicksalsschlägen, Verlust oder Tod umgingen, welche Bewältigungsstrategien sie kreierten.

Besonders stark prägten mich die unzähligen Sterbebegleitungen, die ich machen durfte und wo ich merkte- auch im Loslassen vom irdischen Leben und von unserem Körper gibt es unterschiedliche Strategien und Herangehensweisen.

 

Um noch tiefer in die Mysterien unserer Seele eintauchen zu können, bildete ich mich zur Bewegungs- und Tanztherapeutin aus und begann im Bereich klinische Psychiatrie und Psychotherapie zu arbeiten.

Mehr und mehr faszinierte mich das Entdecken der Zusammenhänge von Körper, Seele und Geist, setzte mich mit meiner eigenen Geschichte und meinen Stolpersteinen, der Beziehung zu mir und meinem eigenen Körper auseinander.

Und kam irgendwann zur klaren Erkenntnis:
𝐖𝐢𝐫 𝐦ü𝐬𝐬𝐞𝐧 𝐥𝐞𝐫𝐧𝐞𝐧, 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞𝐧 𝐊ö𝐫𝐩𝐞𝐫 𝐳𝐮 𝐛𝐞𝐰𝐨𝐡𝐧𝐞𝐧, 𝐢𝐦 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞𝐧 𝐊ö𝐫𝐩𝐞𝐫 𝐚𝐧𝐳𝐮𝐤𝐨𝐦𝐦𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐀𝐤𝐳𝐞𝐩𝐭𝐚𝐧𝐳 𝐟ü𝐫 𝐢𝐡𝐧 𝐳𝐮 𝐞𝐧𝐭𝐰𝐢𝐜𝐤𝐞𝐥𝐧, 𝐮𝐦 𝐮𝐧𝐬 𝐚𝐥𝐬 𝐆𝐚𝐧𝐳 𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐠𝐮𝐭 𝐢𝐧 𝐕𝐞𝐫𝐛𝐢𝐧𝐝𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐊𝐨𝐧𝐭𝐚𝐤𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞𝐧 𝐌𝐢𝐭𝐦𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐳𝐮 𝐤ö𝐧𝐧𝐞𝐧!

Das gibt uns Stabilität, Halt, Kraft, Vertrauen und die Fähigkeit, Grenzerfahrungen möglichst unversehrt zu durchleben, Stabilität wieder zu erlangen und flexibler mit den Anforderungen des Lebens umgehen zu können.

Das bewusste Wahrnehmen aller Facetten des Lebens empfinde ich als grosse Bereicherung. Diese Bewusstheit im Erleben gibt mir immer wieder die Kraft, mein Leben in die Hand zu nehmen und zu gestalten.

So lerne ich nach wie vor jeden Tag am Leben, an meiner Familie, an meinen Mitmenschen im beruflichen sowie privaten Kontext.

Und auf diesem 𝐤ö𝐫𝐩𝐞𝐫𝐨𝐫𝐢𝐞𝐧𝐭𝐢𝐞𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐖𝐞𝐠 𝐳𝐮𝐦 𝐛𝐞𝐰𝐮𝐬𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐖𝐚𝐡𝐫𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧, 𝐄𝐦𝐩𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐧, 𝐅ü𝐡𝐥𝐞𝐧, 𝐃𝐞𝐧𝐤𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐇𝐚𝐧𝐝𝐞𝐥𝐧 begleite ich Sie!

𝐇𝐞𝐫𝐳𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐢𝐥𝐥𝐤𝐨𝐦𝐦𝐞𝐧!