Solange der Körper funktioniert, ist alles gut

Tut er dies aber nicht, weil er Schmerzen oder sonstige Missempfindungen bereitet oder gar die gewünschte Leistung nicht erbringt, wird dem Körper Ablehnung entgegen gebracht. Dies führt oft dazu, dass wir ihn gar nicht mehr spüren wollen.

Wir kämpfen gegen ihn an, indem wir ihn ignorieren.

Somit ignorieren wir auch Signale, die uns unser Körper vermittelt. Diese Signale oder Reaktionen des Körpers geben uns auch Hinweise auf Einflüsse von Aussen oder aber auch Informationen über unsere Denkweise. Zudem geben sie Aufschluss über unsere Gefühlslage.

 

Wie wäre es, den Körper als Werkzeug zu nutzen?

Es ist eine reale Tatsache, dass wir in diesen Körper geboren wurden und nun einfach damit klar kommen müssen…Die gute Nachricht ist, dass, wenn wir unseren Körper besser kennen, wir auch besser mit ihm umzugehen lernen. Das ist wie bei einem Auto- je mehr wir damit fahren, umso sicherer fühlen wir uns im Handling und je flüssiger wird die Fahrweise!

  • Über den Körper können wir lernen uns zu entspannen
  • Der Körper hilft uns, unseren Geist zu entlasten und einen klaren Kopf zu bekommen
  • In der Arbeit mit unserem Körper gelangen wir zu mehr Vitalität, Wachheit und Energie
  • Wir können lernen, trotz einer Einschränkung oder Leistungsminderung herauszufinden, was trotzdem möglich ist (Zugang zu Ressourcen finden)
  • Im Kontakt mit unserem Körper erhalten wir Aufschluss über unsere Gefühlslage und können uns so besser eigenen Bedürfnissen annähern

Wie das ganz einfach und mit wenig Zeitaufwand funktioniert, erfährst Du im Video!

Du bist neugierig geworden und willst mehr erfahren? Gut, dann kontaktiere mich!